Hardware

Nintendo Switch erstmals mit The Legend of Zelda in Aktion

8.12.2016
Autor: Constanze Thiel
Kommentare

Die Nintendo Switch erscheint erst im März 2017, wurde aber kürzlich schon bei einer US-Talkshow zum ersten Mal dem Fernsehpublikum präsentiert.

Lange Zeit ließ Nintendo seine Fangemeinde über eine neue Konsole – den Nachfolger der Wii U – im Ungewissen. Im Oktober diesen Jahres wurde die neue Hardware namens Nintendo Switch, ehemals als Nintendo NX bekannt, schließlich enthüllt. Ihr Release steht zwar erst im März 2017 an, doch vor Kurzem hatte die Konsole bereits ihren ersten TV-Auftritt. Und zwar bei dem US-amerikanischen Talkmaster Jimmy Fallon im Rahmen von dessen Late-Night-Show »The Tonight Show Starring Jimmy Fallon«. Das entsprechende Video findet ihr oben.

Zunächst testet Fallon darin das Mobile Game Super Mario Run, für das am 15. Dezember auf dem Betriebssystem iOS der Startschuss fällt. Android-User müssen sich hingegen noch etwas länger gedulden, bis sie mit dem schnurrbärtigen Klempner auf ihrem Smartphone nach Lust und Laune durch allerlei kunterbunte Welten hüpfen können.

Doch der eigentliche Star des Clips ist ganz klar die Nintendo Switch, die zuvor noch nicht vor laufenden Fernsehkameras zu sehen war. Doch damit nicht genug, der leidenschaftliche Nintendo-Fan Jimmy Fallon darf obendrein noch den Titel The Legend of Zelda: Breath of the Wild anspielen, der 2017 für Nintendo Switch auf den Markt kommt. Wenn ihr nur ein halb so enthusiastischer Fan wie der Talkshow-Moderator seid, solltet ihr euch definitiv bei uns über weitere Spiele informieren, die gerüchteweise für Nintendo Switch erscheinen sollen.

Als Release-Zeitraum für Nintendo Switch steht aktuell März 2017 fest, einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht. Alle unter euch, die derweil auf der Suche nach tollen Spielerlebnissen für die Wii U sind, finden in unserer Übersicht fünf Pflicht-Spiele.

Nintendo Switch
Mehr zu Nintendo Switch
Nintendo Switch: Mit GameZ.de vor dem Kauf bestens informiert
Nintendo Switch: Mit GameZ.de vor dem Kauf bestens informiert
Nintendo Switch: FIFA, Sims, Battlefield & Co. für Nintendos Konsole?
Nintendo Switch: FIFA, Sims, Battlefield & Co. für Nintendos Konsole?
Nintendo Switch Akku-Probleme: Wie ihr sie behebt
Nintendo Switch Akku-Probleme: Wie ihr sie behebt
Pokémon: Spiel für Nintendo Switch erscheint nicht 2017
Pokémon: Spiel für Nintendo Switch erscheint nicht 2017