Blockbuster

Mass Effect Andromeda: Alle Lösungen zur Relikt-Entschlüsselung

24.03.2017
Autor: Patricia Geiger
Kommentare
Aktivierung eines Monoliths. Aktivierung eines Monoliths.

Bei uns findet ihr alle Lösungen der Glyphen-Rätsel zur Relikt-Entschlüsselung und den Monolithen in Mass Effect Andromeda.

Achtung, der nachfolgende Artikel enthält Spoiler zur Meta-Story von Mass Effect Andromeda.

Auf jedem erforschbaren Planeten in Mass Effect Andromeda begegnen euch Gewölbe. Diese müsst ihr aktivieren, um die Atmosphäre zu verbessern und so die Lebensfähigkeit der Planeten zu steigern. Um das Gewölbe freizuschalten, müsst ihr jedoch erst Monolithe aktivieren.

Zur Aktivierung der Monolithe müsst ihr hin und wieder Sudoku-ähnliche Rätsel lösen. Das könnt ihr entweder händisch tun oder einen Dechiffrier-Schlüssel nutzen. Die werden aber sehr selten von Gegnern fallen gelassen und können auch nicht bei jedem Händler gekauft werden. Hat einer dann doch einen Schlüssel im Angebot, reißt der ein ziemlich großes Loch in Ryders Credits, daher bleibt oft nur die händische Entschlüsselung.

Bevor ihr mit dem Rätsel loslegen könnt, müsst ihr um die Monolith-Konsole herum nach den fehlenden Glyphen scannen. Hier hilft euch das Spiel, da von der Konsole weg Leitungen laufen, die euch zu den Glyphen führen. Habt ihr alle gefunden, geht zurück zur Konsole. 

Hier ist Vorsicht geboten: Schickt ihr eine falsche Lösung ab, erscheinen Relikte, die ihr erst besiegen müsst. Auf dem ersten Planeten Eos wartet nur ein Rätsel, daher liefern wir euch hier den Fundort nicht mit – ihr kommt im Verlauf der Storymission ganz automatisch daran vorbei.

Aber nicht nur die Monolithe werden durch Glyphen-Rätsel geschützt, ihr stolpert auch immer wieder in Haupt- und Nebenmissionen darüber oder sperrt damit Bonusräume auf. Wir präsentieren euch nach Planeten geordnet die Lösungen aller Glyphenrätsel.

Eos

Eos: Lösung zum Monolithen. Eos: Lösung zum Monolithen.
Eos: Lösung zum Bonus-Behälter im Gewölbe. Eos: Lösung zum Bonus-Behälter im Gewölbe.
Eos: Fundort des Rätsels zur Mission "Data Trail". Eos: Fundort des Rätsels zur Mission "Data Trail".
Eos: Lösung zum Rätsel der Mission "Data Trail". Eos: Lösung zum Rätsel der Mission "Data Trail".
Eos: Fundort des Rätsels zur Mission "Ghost of Promise". Eos: Fundort des Rätsels zur Mission "Ghost of Promise".
Eos: Lösung zum Rätsel der Mission "Ghost of Promise". Eos: Lösung zum Rätsel der Mission "Ghost of Promise".
Eos: Lösung zum Monolithen. Eos: Lösung zum Monolithen.
Eos: Lösung zum Bonus-Behälter im Gewölbe. Eos: Lösung zum Bonus-Behälter im Gewölbe.
Eos: Fundort des Rätsels zur Mission "Data Trail". Eos: Fundort des Rätsels zur Mission "Data Trail".
Eos: Lösung zum Rätsel der Mission "Data Trail". Eos: Lösung zum Rätsel der Mission "Data Trail".
Eos: Fundort des Rätsels zur Mission "Ghost of Promise". Eos: Fundort des Rätsels zur Mission "Ghost of Promise".
Eos: Lösung zum Rätsel der Mission "Ghost of Promise". Eos: Lösung zum Rätsel der Mission "Ghost of Promise".

Voeld

Voeld: Fundort Monolith 1 Voeld: Fundort Monolith 1
Voeld: Lösung zu Monolith 1 Voeld: Lösung zu Monolith 1
Voeld: Fundort Monolith 2 Voeld: Fundort Monolith 2
Voeld: Lösung zu Monolith 2 Voeld: Lösung zu Monolith 2
Voeld: Fundort Monolith 3 Voeld: Fundort Monolith 3
Voeld: Lösung zu Monolith 3 Voeld: Lösung zu Monolith 3
Voeld: Bonus-Raum im Gewölbe. Voeld: Bonus-Raum im Gewölbe.
Voeld: Lösung zum Rätsel der Mission "Peebee: Secret Project". Voeld: Lösung zum Rätsel der Mission "Peebee: Secret Project".
Voeld: Fundort Monolith 1 Voeld: Fundort Monolith 1
Voeld: Lösung zu Monolith 1 Voeld: Lösung zu Monolith 1
Voeld: Fundort Monolith 2 Voeld: Fundort Monolith 2
Voeld: Lösung zu Monolith 2 Voeld: Lösung zu Monolith 2
Voeld: Fundort Monolith 3 Voeld: Fundort Monolith 3
Voeld: Lösung zu Monolith 3 Voeld: Lösung zu Monolith 3
Voeld: Bonus-Raum im Gewölbe. Voeld: Bonus-Raum im Gewölbe.
Voeld: Lösung zum Rätsel der Mission "Peebee: Secret Project". Voeld: Lösung zum Rätsel der Mission "Peebee: Secret Project".

Havarl

Im Gewölbe von Havarl gibt es einen Bonusraum, den ihr wie folgt öffnet. Im Gewölbe von Havarl gibt es einen Bonusraum, den ihr wie folgt öffnet.
Havarl: Lösung zum Bonus-Terminal im Gewölbe. Havarl: Lösung zum Bonus-Terminal im Gewölbe.
Havarl: Lösung zum Rätsel der Mission "Helping Havarl's Scientists". Havarl: Lösung zum Rätsel der Mission "Helping Havarl's Scientists".
Havarl: Fundort der Konsole in der freien Spielwelt. Havarl: Fundort der Konsole in der freien Spielwelt.
Havarl: Bonus-Konsole in der freien Spielwelt. Havarl: Bonus-Konsole in der freien Spielwelt.
Im Gewölbe von Havarl gibt es einen Bonusraum, den ihr wie folgt öffnet. Im Gewölbe von Havarl gibt es einen Bonusraum, den ihr wie folgt öffnet.
Havarl: Lösung zum Bonus-Terminal im Gewölbe. Havarl: Lösung zum Bonus-Terminal im Gewölbe.
Havarl: Lösung zum Rätsel der Mission "Helping Havarl's Scientists". Havarl: Lösung zum Rätsel der Mission "Helping Havarl's Scientists".
Havarl: Fundort der Konsole in der freien Spielwelt. Havarl: Fundort der Konsole in der freien Spielwelt.
Havarl: Bonus-Konsole in der freien Spielwelt. Havarl: Bonus-Konsole in der freien Spielwelt.

Kadara

Kadara: Monolith-Rätsel Kadara: Monolith-Rätsel
Kadara: Lösung zum Monolith-Rätsel. Kadara: Lösung zum Monolith-Rätsel.
Kadara: Lösung zur Konsole im Bonus-Raum im Gewölbe. Kadara: Lösung zur Konsole im Bonus-Raum im Gewölbe.
Kadara: Monolith-Rätsel Kadara: Monolith-Rätsel
Kadara: Lösung zum Monolith-Rätsel. Kadara: Lösung zum Monolith-Rätsel.
Kadara: Lösung zur Konsole im Bonus-Raum im Gewölbe. Kadara: Lösung zur Konsole im Bonus-Raum im Gewölbe.

H-047C

H-047C: Lösung zum Rätsel der Mission "The Remnant Tiller". H-047C: Lösung zum Rätsel der Mission "The Remnant Tiller".

Elaaden

Elaaden: Lösung zum Monolithen. Elaaden: Lösung zum Monolithen.
Elaaden: Bonusraum im Gewölbe. Elaaden: Bonusraum im Gewölbe.
Elaaden: Lösung zum Rätsel der Mission "Investigate the Remnant Derelict". Elaaden: Lösung zum Rätsel der Mission "Investigate the Remnant Derelict".
Elaaden: Fundort der Kiste in der freien Spielwelt. Elaaden: Fundort der Kiste in der freien Spielwelt.
Elaaden: Lösung zur Kiste in der freien Spielwelt. Elaaden: Lösung zur Kiste in der freien Spielwelt.
Elaaden: Lösung zum Monolithen. Elaaden: Lösung zum Monolithen.
Elaaden: Bonusraum im Gewölbe. Elaaden: Bonusraum im Gewölbe.
Elaaden: Lösung zum Rätsel der Mission "Investigate the Remnant Derelict". Elaaden: Lösung zum Rätsel der Mission "Investigate the Remnant Derelict".
Elaaden: Fundort der Kiste in der freien Spielwelt. Elaaden: Fundort der Kiste in der freien Spielwelt.
Elaaden: Lösung zur Kiste in der freien Spielwelt. Elaaden: Lösung zur Kiste in der freien Spielwelt.

Khi Tasira

Khi Tasira: Lösung zum Bonusraum der Mission "The Journey to Meridian". Khi Tasira: Lösung zum Bonusraum der Mission "The Journey to Meridian".

Noch mehr hilfreiche Tipps und Tricks haben wir für euch in unserem Einsteiger-Guide zu Mass Effect Andromeda zusammen gefasst.

Wer außerdem Hilfe bei der Gestaltung und dem Ausbau seines Charakters braucht, dem gibt unser Video hilfreiche Einblicke in die Skills und Profile in Mass Effect Andromeda.

Mass Effect Andromeda
Mehr zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda: Guide zur Mission "Ihr Abzeichen verdienen"
Mass Effect Andromeda: Guide zur Mission "Ihr Abzeichen verdienen"
Mass Effect Andromeda: Die lustigsten Social-Fails
Mass Effect Andromeda: Die lustigsten Social-Fails
Mass Effect Andromeda: So bekommt ihr alle Modellschiffe
Mass Effect Andromeda: So bekommt ihr alle Modellschiffe
Mass Effect Andromeda: Fundorte zur Mission "Zum Vorschein gekommen"
Mass Effect Andromeda: Fundorte zur Mission "Zum Vorschein gekommen"
Passende produkte