Movies

Kino-Highlights 2016: Die beliebtesten Trailer, die besten Filme

22.06.2016
Autor: Stephan Freundorfer
Kommentare
Independence Day: Wiederkehr konfrontiert ein weiteres Mal Aliens und Menschen, 20 Jahre nach den Geschehnissen von Teil 1. Independence Day: Wiederkehr konfrontiert ein weiteres Mal Aliens und Menschen, 20 Jahre nach den Geschehnissen von Teil 1.

Das Jahr 2016 hat noch jede Menge spannender Streifen in petto: Hier findet ihr Trailer zu vielversprechenden brandaktuellen und kommenden Kinofilmen.

Conjuring 2

Auch Jahrzehnte nach Der Exorzist und Poltergeist gruseln sich Kinogänger noch gerne mit Dämonen, die von Häusern bzw. jungen Mädchen Besitz ergreifen.

Knapp eine Million Mal wurde allein der dritte deutsche Trailer von Conjuring 2 im offiziellen Warner Bros.-YouTube-Kanal geklickt, weltweit hat der seit 10. (USA) bzw. 16. Juni laufende Streifen bis zum 20. Juni bereits rund 180 Millionen US-Dollar eingespielt. Wie schon der Vorgänger konfrontiert Conjuring 2 die Paranormal-Profis Lorraine und Ed Warren mit einem Poltergeist, der diesmal im Londoner Stadtteil Enfield für Schrecken sorgt.

 

Ghostbusters

24 Millionen in 24 Stunden: Der erste offizielle Trailer zum Ghostbusters-Remake, der Anfang März online gestellt wurde, erhielt eine riesige Aufmerksamkeit. Allerdings sorgte er auch für jede Menge negativer Stimmen, was zum einen an der mäßigen Witzigkeit des Trailers lag, sicher aber auch damit zusammenhing, dass sich viele Fans des Originals nicht dem eigenwilligen Quartett weiblicher Ghostbusters anfreunden wollten.

Wie amüsant die neue Geisterjagd wirklich wird, dürfen deutsche Kinofans ab dem 4. August herausfinden.

 

Independence Day: Wiederkehr

20 Jahre nach ihrem ersten ungebetenen Besuch schauen die Aliens ein zweites Mal beim blauen Planeten vorbei – und führen sich dabei noch ein bisschen vernichtender auf als zuvor. 20 Jahre nach Roland Emmerichs erster haarsträubender, aber irgendwie auch unterhaltsamer SciFi-Zerstörungsorgie kehrt der deutschstämmige Katastrophenfilmer mit einer Fortsetzung von Independence Day in die Kinos zurück – und zieht dabei alle verfügbaren Register moderner Computeranimation.

Viele Millionen haben sich die wuchtigen Trailer zu Independence Day: Wiederkehr zu Gemüte geführt und dabei wohl nur eines vermisst. Oder besser einen: Independence Day-Star Will Smith hatte bei den Gage-Verhandlungen zu hoch gepokert und wird daher ab dem 14. Juli nicht an der Verteidigung der Erde beteiligt sein.

 

The Legend of Tarzan

Tarzans Rückkehr in den afrikanischen Dschungel hat in den vergangenen Monaten reges Interesse geweckt: Über 30 Millionen sahen allein die ersten beiden offiziellen US-Trailer des Abenteuerfilms Legend of Tarzan, der am 28. Juli in die hiesigen Kinos kommen wird.

Harry Potter-Regisseur David Yates schickt den Schweden Alexander Skarsgard in der Rolle des Adeligen John Clayton in die kongolesische Wildnis, wo er wieder seine alte Identität als Tarzan annimmt, um zusammen mit den Dschungelbewohnern allerlei böse Menschen – allen voran den Belgier Captain Leon Rom (dargestellt vom Deutsch-Österreicher Christoph Waltz) – zu bekämpfen.

 

The Call Up

Wenn Call of Duty virtuelle Realität wird: In der britischen Low-Budget-Produktion The Call Up dürfen eine Handvoll passionierter Computerspieler die neueste Gaming-Technik ausprobieren - dank High-Tech-Anzügen und VR-Helmen tauchen sie vollkommen ein in ein typisches Ego-Shooter-Szenario.

Aus dem Ballerspaß wird aber schon bald ernst und statt einer Highscore-Prämie von 100.000 Dollar geht es nur noch ums nackte Überleben. In Großbritannien ist The Call Up schon angelaufen, wann der Film zu uns kommt, ist noch nicht bekannt.

 

Smaragdgrün

Mit Rubinrot und Saphirblau wurden zwei Teile der millionenfach verkauften Edelstein-Trilogie der deutschen Autorin Kerstin Gier bereits 2013 und 2014 erfolgreich verfilmt – nun startet am 7. Juli das große Finale unter dem Titel Smaragdgrün.

Die phantasievoll-spannende Story dreht sich erneut um die Zeitreisende Gwen und ihre Liebe zu Gideon de Villiers, den düsteren Graf von Saint Germain und letztlich das Streben nach Unsterblichkeit. Das Interesse der Fantasy-Gemeinde an dem Edelstein-Finale ist immens: Allein er erste Trailer zum Film wurde weit über eine halbe Million Mal geklickt.

 

Star Trek Beyond

Schon kommenden Monat wird Gene Roddenberrys Science Fiction-Universum zum 13. Mal auf der großen Leinwand finden zu sein - mit Star Trek Beyond kommt am 21. Juli der dritte Reboot-Star Trek-Film in die Kinos.

Erneut dürfen sich die Anhänger von Kirk, Spock, Scotty und Pille auf das Schauspiel von Talenten wie Zachary Quinto, Chris Pine oder Simon Pegg freuen – Anton Yelchin wird zum letzten Mal als Chekov zu sehen sein, der 27-Jährige starb vor wenigen Tagen bei einem tragischen Autounfall .  

 

Rogue One: A Star Wars Story

Auch wenn Episode 8 erst Weihnachten 2017 in die Kinos kommen wird, müssen altgediente und frisch gebackene Star Wars-Fans nicht mehr zu lange auf ein neues Abenteuer der Rebellen in ihrem Kampf gegen das galaktische Imperium warten.

Rogue One: A Star Wars Story ist das erste von mehreren geplanten Spin-Offs, das sich zwar in die bestehende Star Wars-Geschichte einfügt (zwischen den Geschehnissen der Episoden 3 und 4), aber auf neue Charaktere und Schauspieler vertraut. Ab dem 15. Dezember dürfen wir erleben, wie eine Truppe von Rebellen und Kopfgeldjägern versuchen, die Pläne des Todessterns zu stehlen.

 

Beauty and the Beast

Bereits 1991 brachte Disney das klassische französische Märchen von der Schönheit und dem Biest auf die Kinoleinwand – als damals erfolgreichster Zeichentrickfilm des Konzerns, der mit seiner legendären, teils Computer-generierten Ballsaal-Tanzszene eine neue Trickfilm-Ära einläutete.

Die Neuauflage wird ein phantasievoller Realfilm auf Basis der 1991er-Story sein, in dem Stars wie Emma Watson oder Ewan McGregor auftreten. Im März kommenden Jahres wird der Film in die Kinos kommen.

Aktuelle News
Serious Sam VR: The Last Hope verlässt Steam Early Access
Serious Sam VR: The Last Hope verlässt Steam Early Access
Star Citizen: Bugreport der Woche
Star Citizen: Bugreport der Woche
Top News
Mass Effect Andromeda: Zentrale Entscheidungen und ihre Folgen
Mass Effect Andromeda: Zentrale Entscheidungen und ihre Folgen
Entwicklungsrechner für Pokémon GO: Schon vorher wissen, ob es sich lohnt
Entwicklungsrechner für Pokémon GO: Schon vorher wissen, ob es sich lohnt