Virtual Reality

HTC Vive: Gewinnt eine VR-Brille im Fallout-4-Design

2.12.2017
Autor: Jonas Gössling
Kommentare
Vive Vive

Bethesda liefert mit Doom VFR und Fallout 4 VR einige gute Gründe für eine HTC Vive. Wer die nötige Hardware noch nicht besitzt, kann bei uns eine VR-Brille im schicken Fallout-Design gewinnen.

Zwar spielen die meisten Gamer immer noch klassisch am Monitor oder Fernseher, dennoch hat die virtuelle Realität Eindruck geschindet. Nie konnte man sich mehr in eine fremde Welt einfühlen, nie war man so direkt in ein Spiel integriert.

Da wundert es kaum, dass Publisher Bethesda gleich drei seiner großen Erfolge der letzten Jahre auch für VR Brillen herausbringt: Doom VFR und Fallout 4 VR. Wenn ihr Lust auf die vollkommene Immersion habt, aber keine VR-Brille euer Eigen nennt, könnt ihr mit GameZ.de eine HTC Vive im Fallout-4-Design am Ende dieses Artikels gewinnen.

VR-Brille: HTC Vive

Die HTC Vive ist aktuell immer noch die teuerste VR-Brille, bietet dafür aber auch mehr Funktionen als die Konkurrenz. Im Standardpaket enthalten sind zwei Sender, die es ermöglichen, dass ein Raum von 4,5 mal 4,5 Metern erfasst und richtig gelesen wird. In diesem Bereich erkennt das Gerät jede Eingabe und Neigung, die ihr macht.

Zudem befindet sich an der Brille selbst noch eine Kamera, sodass die HTC Vive auch Objekte aus der echten Welt in seine Berechnungen mit einfließen lassen kann. Um mit der virtuellen Welt zu interagieren, liegen dem Basispaket der VR-Brille auch noch zwei Bewegungscontroller dazu.

Mit denen habt ihr dank Touchpad und richtiger Trigger sowohl für filigrane Eingaben per Finger, als auch beim Schießen einer virtuellen Waffe immer die volle Kontrolle. Genauere Spezifikationen findet ihr auf unserer Partnerseite VR-World in der Übersicht.

Doom VFR und Fallout 4 VR

Mit Doom VR und Fallout 4 VR gibt es ab dem Dezember 2017 gleich zwei gelungene Titel aus dem Haus Bethesda. Ersteres dürfte alle Shooter-Fans glücklich machen, letzteres entführt euch noch einmal ins zerstörte Ödland rund um Boston.

Doom VFR, das am 01. Dezember 2017 sowohl für die PlayStation 4 als auch als PC-Version erschien, ist dabei an die Bewegungssteuerung der Vive angepasst. Ihr lauft nicht einfach durch die Level, sondern könnt euch dank Pentagramen am Boden hin und her teleportieren. Obwohl das Spiel schnell und hektisch ist, konnten unsere Kollegen bei VR-World kein Motion Sickness feststellen. Wer noch mehr zum Shooter erfahren will, kann sich auch die passende Preview durchlesen.

In Fallout 4 VR bekommt ihr hingegen eine eins zu eins Umsetzung des bekannten Titels für euren PC. Nur, dass ihr eben selbst in der postapokalyptischen Welt steht. Zwar ist die Steuerung mit der VR-Brille samt Controller etwas umständlich, aber so immersiv konntet ihr ein Fallout noch nie erkunden. Auch hier gibt es bei VR-World eine Preview zum Rollenspiel, das am 12. Dezember 2017 erscheint.

Gewinnt eine HTC Vive im Fallout 4-Design

Wenn ihr Lust auf die Bethesda-Spiele in der virtuellen Realität bekommen habt, dann haben wir etwas für euch. Denn wir verlosen eine HTC Vive VR-Brille samt schicken Fallout 4-Skin. Wer die Hardware bereits besitzt, kann zudem eines von zwei weiteren Fallout-Designs gewinnen.

Vive Vive

Um die HTC Vive oder eines der zwei Designs zu gewinnen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen. Wir wünschen euch viel Glück bei der Verlosung.

Das Gewinnspiel läuft vom 02. Dezember 2017 bis einschließlich 14. Dezember 2017 um 10 Uhr!

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

  

Kurz vor Weihnachten haben wir übrigens noch weitere Advents-Gewinnspiele für euch, die ihr auf unserer Übersichtsseite finden könnt!

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Aktuelle News
Red Dead Redemption 2: Hinweise auf Verbindung zu GTA Online entdeckt
Red Dead Redemption 2: Hinweise auf Verbindung zu GTA Online entdeckt
Elgato Stream Deck: Gewinnt einen Live Content Creation Controller
Elgato Stream Deck: Gewinnt einen Live Content Creation Controller
Top News
Mass Effect Andromeda: Zentrale Entscheidungen und ihre Folgen
Mass Effect Andromeda: Zentrale Entscheidungen und ihre Folgen
Entwicklungsrechner für Pokémon GO: Schon vorher wissen, ob es sich lohnt
Entwicklungsrechner für Pokémon GO: Schon vorher wissen, ob es sich lohnt
Passende produkte