Blockbuster

GTA Online: Independence Day DLC ab sofort verfügbar

30.06.2017
Autor: Sebastian Weber
Kommentare
Artwork zu GTA Online. Artwork zu GTA Online.

Kommende Woche begehen die USA traditionell den Unabhängigkeitstag. Passend dazu hat Rockstar Games nun den Independence Day DLC für GTA Online veröffentlicht.

Direkt vorweg: Das Independence Day DLC für GTA Online, den Online-Modus von Grand Theft Auto 5, hat nichts mit einer Invasion von Außerirdischen zu tun, die ihr á la Will Smith mit Kampfjet und Co. zurückschlagen müsst.

Stattdessen bringt das Mini-Add-on zum Unabhängigkeitstag der USA ein paar neue Waffenskins, einen neuen Sportwagen, neue T-Shirts und Rabatte ins Spiel. (via VG247.com)

Die sogenannten »Patriotic Skins« können wohl an den meisten Waffen angebracht werden, also ob Pistole, Schrotflinte oder Scharfschützengewehr, und sollen 100.000 GTA-Dollar kosten.

Auch für das Mobile Operations Center, den LKW-Anhänger, der mit dem Gunrunning-DLC eingeführt wurde, gibt es spezielle Lackierungen zum Feiertag. Hier reichen die Preise wohl von 100.000 bis 200.000 GTA Dollar. 

Noch teurer ist der neue Sportwagen, den der DLC mit sich bringt. Die Karre hört auf den Namen »Dewbauchee Vagner« und verlangt von euch eine Investition von 1.535.000 GTA-Dollar.

Wenn euch all das zu teuer ist, dann könnt ihr euch über ein paar neue und kostenfreie T-Shirts freuen, um euren Charakter einzukleiden. Zudem gibt es Rabatte auf bestimmte Stunt-Anzüge und Outfits.

Auch Boote und Yachten könnt ihr etwas billiger abstauben, denn hier sinken die Preise um 25 Prozent. Und schließlich sind der Monster-Truck The Liberator und das Motorrad Sovereign bei den Händlern erhältlich.

Wer dann am 04. Juli richtig Party in GTA Online machen will, der sollte auch Ammunation noch einen Besuch abstatten, denn dort könnt ihr euch mit Feuerwerkskörpern eindecken.

Ein neuer Gegner-Modus namens Dawn Raid erweitert den Spielumfang und lockt mit doppelten Reputationspunkten und GTA-Dollars.

Wenn euch GTA Online aber sowieso zu anstrengend ist, dann legen wir euch den Kurzfilm Not Normal ans Herz, der komplett in Grand Theft Auto 5 gedreht wurde. Oder aber ihr entspannt mit einer Dokumetationsreihe zur Flora und Fauna von Los Santos.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Grand Theft Auto 5
Mehr zu Grand Theft Auto 5
GTA 5 DLC: Deshalb gibt's keine Singleplayer-Erweiterung
GTA 5 DLC: Deshalb gibt's keine Singleplayer-Erweiterung
GTA Online bekommt Battle-Royale-Modus Motor Wars
GTA Online bekommt Battle-Royale-Modus Motor Wars
GTA Online: Update bringt neuen Sportflitzer & doppelte GTA-Dollar
GTA Online: Update bringt neuen Sportflitzer & doppelte GTA-Dollar
GTA Online: Neuer Gegner-Modus "Overtime Shootout" jetzt verfügbar
GTA Online: Neuer Gegner-Modus "Overtime Shootout" jetzt verfügbar