eSports

GameZ Cups: Erster Madden NFL 18-Champion gekrönt

15.12.2017
Autor: eSport Studio
Kommentare
Das war der erste GameZ Cup in Madden NFL 18 Das war der erste GameZ Cup in Madden NFL 18

Am Donnerstagabend stand beim vierten GameZ Cup alles im Zeichen von Madden. 25 Football-Begeisterte gaben ihr Bestes, um als erster Champion vom Platz zu gehen. Doch nur einer konnte gewinnen.

Nachdem im Vorfeld immer nur FIFA-Spieler an die Konsolen gebeten wurden, waren nun die Madden-Enthusiasten an der Reihe. 25 Leute sind unserem Aufruf gefolgt und haben sich am Donnerstagabend vor ihren Bildschirmen versammelt.

Mit dabei waren auch einige bekannte Gesichter der deutschen Madden-Szene wie beispielsweise Tim »Ts1306« Schäpsmeier, der zu den besten virtuellen Footballspielern der Bundesrepublik gehört. Mehrfach spielte er sich schon an die Spitze der deutschen Madden-Turniere.

Im echten Leben ist Schäpsmeier Rettungssanitäter, hat jedoch mit Football seine große Leidenschaft gefunden. Dass er für den Sport mit dem Leder-Ei lebt, bewies er auch in seinen ersten Runden im GameZ Cup:

Über »Nekodan21« gewann er 28:14 und schmiss danach den nächsten Gegner aus dem Turnier. Irgendwie wollte es für Schäpsmeier diesmal aber nicht laufen, sodass er sich im Viertelfinale gegen »TheCouncelor« geschlagen geben musste.

Madden NFL 18 Madden NFL 18

Ein spannendes Finale

Für »TheCouncelor« fing der Spaß hingegen erst an. Er triumphierte auch im Halbfinale ziemlich eindeutig. 48:15 katapultierte er seinen Gegner aus dem Turnier und sicherte sich den Finaleinzug.

Von der anderen Seite des Brackets kämpfte sich »KloprinzxHD« mit den Pittsburgh Steelers ins Finale vor: Er gewann bereits in seiner ersten Runde 35:0 und setzte damit ein eindeutiges Zeichen. Auch seine folgenden Gegner blieben nicht verschont: 44:14 gewann er im Viertelfinale, 63:49 im Halbfinale.

Letztlich standen sich also »KloprinzxHD« und »TheCouncelor« im Finale gegenüber. Gewinner waren beide bereits: Denn nicht nur der Erstplatzierte erhielt einen Nacon Controller und einen 100 Euro MediaMarkt-Gutschein. Auch der Vizemeister gewann einen Nacon Controller und einen 50 Euro MediaMarkt-Gutschein.

Trotzdem gaben beide Profis ihr Bestes und lieferten sich dementsprechend einen knappen Showdown: Am Ende ging jedoch »KloprinzxHD« mit 24:17 als Sieger vom Platz und ist daher der erste Madden NFL 18-Champion auf GameZ.de.

von Kristin Banse

  

Stellt euer FIFA-18-Können unter Beweis und gewinnt coole Preise bei den Gamez Cups! Das ist unsere fortlaufende FIFA-18-Turnierserie.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

GameZ Cups
Mehr zu GameZ Cups
GameZ Cups: Zeigt eure cleversten Spielzüge und besten Touchdowns!
GameZ Cups: Zeigt eure cleversten Spielzüge und besten Touchdowns!
GameZ Cups: Alle guten Dinge sind drei
GameZ Cups: Alle guten Dinge sind drei
Sei der erste Madden NFL 18-Champion auf GameZ.de!
Sei der erste Madden NFL 18-Champion auf GameZ.de!
FIFA 18: "Lagos-_-" triumphiert beim dritten GameZ Cup
FIFA 18: "Lagos-_-" triumphiert beim dritten GameZ Cup