Blockbuster

Final Fantasy 15: neuer Omen-Trailer, Multiplayer kommt später per DLC

28.10.2016
Autor: Constanze Thiel
Kommentare

Final Fantasy 15 erscheint am 29. November 2016 - der Omen-Trailer stimmt aber schon jetzt auf den Release ein und ein DLC wird einen Multiplayer-Modus liefern.

Für Fans von Square Enix' langlebiger JRPG-Saga wird es langsam, aber sicher ernst. Nach rund zehn Jahren Entwicklung erscheint am 29. November 2016 endlich Final Fantasy 15. Nun hat das Spiel einen beeindruckenden CGI-Trailer mit dem Titel »Omen« spendiert bekommen.

Darin seht ihr unter anderem Prinz Noctis, seine Verlobte Lunafreya, Schussgefechte, einen riesengroßen Roboter, einen niedlichen Hund und eine in Flammen stehende, an die Hölle erinnernde Umgebung. Der neue Final Fantasy 15-Trailer bietet also nicht nur etwas für jeden Geschmack, sondern gibt ebenfalls einen Ausblick auf die eindrucksvollen Fähigkeiten, die Prinz Noctis im fertigen Spiel nutzen wird. Wie viel der Story des kommenden JRPGs im Clip widergespiegelt wird, steht allerdings nicht fest.

Final Fantasy 15 Final Fantasy 15

Wie die Kollegen von IGN berichten, wird es mehrere DLCs zu Final Fantasy 15 geben. Dazu zählt – neben Item-Paketen und drei Erweiterungen, die mit den Gefährten von Prinz Noctis in Verbindung stehen – das sogenannte Comrades-Paket. Das wird euch einen Online-Koop für vier Spieler liefern.

Konkrete Informationen über die Releases der DLCs zu Final Fantasy 15 sollen euch nach Erscheinen des Hauptspiels erreichen. Es gibt aber bereits Hinweise darauf, dass die erste der drei Erweiterungen rund um Prinz Noctis' Kumpel noch vor Weihnachten auf den Markt kommt.

Haruyoshi Sawatari, DLC-Director, sagte gegenüber IGN zu den Inhalten der kommenden Erweiterungen:

»Die Geschichten, die wir mit den DLCs erzählen, sind eng mit der Story des Hauptspiels verflochten. Dabei handelt es sich um Dinge, von denen wir denken, dass wir sie nur innerhalb von DLCs erzählen können. [...] Die Art der Gameplay-Experiences, die wir liefern, und die Art von Geschichten, die wir erzählen werden, wären im Rahmen von Final Fantasy 15 wirklich nicht möglich gewesen.«

Final Fantasy 15 kommt am 29. November 2016 für die Plattformen PS4 sowie Xbox One auf den Markt. Wir erklären euch außerdem, wie das Kampfsystem in World of Final Fantasy funktioniert und geben euch ebenfalls einen Überblick weiterer Spiele-Releases in diesem Herbst.

Final Fantasy 15
Mehr zu Final Fantasy 15
Final Fantasy 15 liefert Fans Ingame-Event im Januar & Charakter-Editor
Final Fantasy 15 liefert Fans Ingame-Event im Januar & Charakter-Editor
Final-Fantasy-15-Fan entdeckt dank Glitch neue Spielumgebungen
Final-Fantasy-15-Fan entdeckt dank Glitch neue Spielumgebungen
Final Fantasy 15: DLC & Patch erreichen euch am 22. Dezember
Final Fantasy 15: DLC & Patch erreichen euch am 22. Dezember
Final Fantasy 15-DLC liefert euch ein neues Abenteuer mit Gladiolus
Final Fantasy 15-DLC liefert euch ein neues Abenteuer mit Gladiolus