Blockbuster

FIFA 19: Was wir bisher wissen

12.02.2018
Autor: eSport Studio
Kommentare
FIFA 19: Alles, was wir bisher wissen FIFA 19: Alles, was wir bisher wissen

Offiziell hat EA Sports zwar FIFA 19 noch gar nicht angekündigt, trotzdem ließ der Entwickler bereits einige Informationen durchblicken.

Jedes Jahr im Spätsommer veröffentlicht EA SPORTS den neuesten Ableger seiner Fußballsimulation und bringt jedes Mal umfangreiche Neuerungen. Zu FIFA 17 führte der Entwickler mit »The Journey« einen Story-Modus ein und etablierte mit FUT Champions eine neue Turnierserie.

Zu FIFA 18 gab es Ikonen für die PlayStation 4 und auch die heiß begehrte deutsche 3. Liga fand ins Spiel. Für den folgenden Teil können wir wieder mit einigen Neuerungen rechnen.

Kommt endlich der Zuschauermodus?

Seit Jahren ist der Zuschauermodus einer der größten Wünsche der Community. Bisher müssen Spieler ihre Partien bei Online-Turnieren selbst ins Internet übertragen. Allerdings ist nicht jeder dazu in der Lage, weswegen bei Online-Turnieren nicht immer alle Partien gezeigt werden können. Mit FIFA 19 könnte sich dies ändern:

Auf die Frage nach dem Zuschauermodus erklärte der ehemalige Chief Competition Officer Peter Moore: »FIFA 17 wird uns zu besseren kompetitiven Modi in FIFA 18 und FIFA 19 führen.« Demnach können wir hoffen, dass es nun endlich so weit ist.

02. David de Gea in FIFA 18 02. David de Gea in FIFA 18

EA SPORTS schaut sich nach neuen Ligen um

Es scheint außerdem wahrscheinlich, dass sich Fans auf neue Ligen freuen können. Im aktuellen Finanzbericht heißt es vom Entwickler, man sei auf der Suche nach neuen Ligen und Lizenzen. Der Fokus liege vor allem auf Asien und dem Nahen Osten.

Vor dem Hintergrund scheint vor allem die Chinese Super League ein heißer Anwärter zu sein. Bereits im Vorjahr wünschten sich Fans die höchste chinesische Spielklasse, da Stars wie Anthony Modeste vorübergehend in die Volksrepublik wechselten.

The Journey Season 3?

Außerdem verrät der aktuelle Finanzbericht, dass auch der Singleplayer-Modus »The Journey« gut ankam und sogar für neue Spieler in Ultimate Team gesorgt hat. Demnach könnte es gut sein, dass man auch in FIFA 19 wieder in die Rolle von Alex Hunter schlüpft, sich an die Spitze des internationalen Fußballs spielt – und nebenbei wieder einige Karten für FUT abstauben kann. Sobald EA SPORTS weitere Informationen zu FIFA 19 bekannt gibt, informieren wir euch.

Werdet zum FIFA-Champion!

Ihr wollt eure FIFA-Fähigkeiten Online beweisen? Dann macht bei unseren GameZ Cups mit! Regelmäßig veranstalten wir kostenlose FIFA 18-Turniere, bei denen ihr coole Preise gewinnen könnt. Meldet euch ganz einfach unter GameZ.de/Cups an und schön könnt ihr dabei sein.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Aktuelle News
Moss: Neues PlayStation VR-Gameplay & ein Leckerbissen für Fans
Moss: Neues PlayStation VR-Gameplay & ein Leckerbissen für Fans
God of War: Gewinnt einen Axt-Schmiedekurs!
God of War: Gewinnt einen Axt-Schmiedekurs!
Top News
Mass Effect Andromeda: Zentrale Entscheidungen und ihre Folgen
Mass Effect Andromeda: Zentrale Entscheidungen und ihre Folgen
Entwicklungsrechner für Pokémon GO: Schon vorher wissen, ob es sich lohnt
Entwicklungsrechner für Pokémon GO: Schon vorher wissen, ob es sich lohnt