Blockbuster

Destiny 2: Fluch des Osiris – Goldene Truhe im Leuchtturm öffnen

6.12.2017
Autor: Patricia Geiger
Kommentare
Auch im Leuchtturm von Destiny 2 gibt es einen versteckten Schatz. Auch im Leuchtturm von Destiny 2 gibt es einen versteckten Schatz.

Der Leuchtturm im »Fluch des Osiris«-DLC von Destiny 2 hat ein Geheimnis: eine goldene Truhe. Wir erklären euch, wie ihr die Kiste öffnen könnt.

Die weitläufigen Planeten von Destiny 2 bieten Adventures, öffentliche Events und verlorene Sektoren. Zusätzlich gibt es aber auch noch einige regionale goldene Kisten, deren Standorte auf der Karte eingezeichnet sind.

Das alles bietet natürlich auch der Merkur, der mit dem DLC »Fluch des Osiris« neu ins Spiel gekommen ist. Eine dieser Kisten befindet sich im inneren des Leuchtturms bei Bruder Vance hinter einer durchsichtigen Wand. Wir erklären euch, wie ihr an die Kiste kommt.

Hinter dieser Barriere befindet sich die goldene Kiste. Hinter dieser Barriere befindet sich die goldene Kiste.

Goldene Kiste im Leuchtturm öffnen – so geht's

Um die goldene Kiste zu öffnen, müsst ihr zuerst fünf Hinweise von Osiris im Leuchtturm finden und in der richtigen Reihenfolge mit ihnen interagieren. Los geht es mit einem Buch, das hinter Bruder Vance liegt.

Das erste Buch. Das erste Buch.

Anschließend müsst ihr auf die vom Vex-Portal aus gesehen rechte Seite des Leuchtturms zum hintersten Bücherregal. Dort wartet Buch Nummer 2.

Das zweite Buch. Das zweite Buch.

Nun müsst ihr zu einem Bücherregal links vom Vex-Portal. Direkt neben einer Leiter liegt das dritte Buch auf einem Stapel.

Der dritte Hinweis von Osiris. Der dritte Hinweis von Osiris.

Dann geht es zurück zum zweiten Buch. Auf einem Tisch gegenüber findet ihr eine Holzkiste, die ebenfalls das Truhensymbol zeigt. Dabei handelt es sich um Hinweis Nummer vier.

Die Kiste ist der vierte Hinweis. Die Kiste ist der vierte Hinweis.

Der fünfte Hinweis ist dann wieder in der Nähe vom dritten Buch. Ihr müsst also wieder auf die andere Seite des Leuchtturms. Das letzte Buch findet ihr rechts neben der Anzeige der Waffenschmiede.

Der letzte Hinweis von Osiris. Der letzte Hinweis von Osiris.

Damit ist es allerdings nicht getan: Habt ihr mit allen Hinweisen interagiert, taucht ein Konflux im Leuchtturm auf. Den findet ihr bei der Kiste, dem vierten Hinweis.

Der Konflux taucht auf, wenn die Hinweise aktiviert wurden. Der Konflux taucht auf, wenn die Hinweise aktiviert wurden.

Ist der Konflux erfolgreich gemeistert, geht die durchsichtige Barriere auf und ihr könnt euch die goldene Kiste unter den Nagel reißen. Darin sind Merkur-Tokens und Glimmer, aber auch ein legendäres Engramm.

Wer dagegen das Event auf dem Merkur heroisch machen möchte, der folgt dem Link zum entsprechenden Guide-Artikel.

Wenn ihr sonst noch generelle Hilfen zu Destiny 2 sucht, dann verraten wir euch an anderer Stelle, wie ihr die neun Raid-Kisten finden könnt oder aber wie ihr Story-Missionen und Abenteuer wiederholen könnt.

Außerdem erklären wir euch, wie ihr in Destiny 2 Tokens bekommt und euren Ruf steigern könnt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Destiny 2
Mehr zu Destiny 2
Destiny 2: Fluch des Osiris – Waffencrafting in der detaillierten Anleitung
Destiny 2: Fluch des Osiris – Waffencrafting in der detaillierten Anleitung
Destiny 2: Fluch des Osiris – Öffentliches Event auf dem Merkur heroisch machen
Destiny 2: Fluch des Osiris – Öffentliches Event auf dem Merkur heroisch machen
Destiny 2: Fluch des Osiris – Das erwartet Hüter in der Erweiterung
Destiny 2: Fluch des Osiris – Das erwartet Hüter in der Erweiterung
Destiny 2: Fluch des Osiris mit Raid Lair und weiteren Neuerungen
Destiny 2: Fluch des Osiris mit Raid Lair und weiteren Neuerungen