Konsolen

Angeblicher Nintendo-Switch-Exclusive Seasons of Heaven im Trailer

21.12.2016
Autor: Constanze Thiel
Kommentare

Seasons of Heaven soll angeblich exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen und präsentiert sich erstmals in einem längeren Trailer.

Das Entwicklerstudio hinter dem angeblichen Nintendo Switch-Exclusive Seasons of Heaven veröffentlichte vor Kurzem den ersten längeren Trailer, der euch das Adventure genauer vorstellt. Rund um das Spiel gibt es allerdings einige Unstimmigkeiten. Laut einem Statement von Nintendo wisse der Konzern von Seasons of Heaven bislang »schlicht noch gar nichts«. Ein Release-Termin steht für das Adventure noch nicht fest, aber das oben zu sehende Video entführt euch schon einmal in die Welt des Titels, die viele Fragen aufwirft.

Die beiden Charaktere, die im Zentrum der Geschichte von Season of Heavens stehen, sind der autistische Junge Yann und seine französische Bulldoge namens Ani. Ihr seht im Trailer, wie das Gespann in tiefen Höhlen voller Kerzen und an tropischen Sandstränden unterwegs ist. Besonders ins Auge fallen dabei merkwürdige Bauwerke, blau glühende Schriftzeichen sowie mysteriöse Wesen. Geister von Samurai-Kriegern, engelsgleiche Geschöpfe und tiefschwarze, spinnenartige Kreaturen bevölkern die scheinbar menschenleere Welt von Seasons of Heaven.

Seasons of Heaven Seasons of Heaven

Bei der Erkundung der geheimnisvollen Umgebungen steht die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund im Mittelpunkt. Der Trailer zeigt ebenfalls, dass ihr sowohl Ani als auch Yann steuern werdet. Seasons of Heaven basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nico Augusto, der beim Entwickler Any Arts als Creative Director am angeblichen Exklusivtitel für die Nintendo Switch arbeitet. Wie nah sich die Story des Spiels letztendlich an seiner Vorlage orientiert, ist nicht klar.

Am 13. Januar 2017 findet die »Nintendo Switch Presentation« statt, bei der Nintendo genaue Angaben zu Release-Datum, Kostenpunkt und den Spielen machen will, die für die kommende Konsole erscheinen werden. Nach dem Event werdet ihr auf viele Fragen rund um Seasons of Heaven vermutlich Antworten haben. Bis dahin informieren wir euch über Spekulationen, nach denen die Nintendo Switch im Handheld-Modus über deutlich weniger Grafikpower verfügen soll.

Nintendo Switch
Mehr zu Nintendo Switch
Nintendo Switch: Controller im Super-Nintendo-Design angekündigt
Nintendo Switch: Controller im Super-Nintendo-Design angekündigt
Nintendo Switch: Update ermöglicht Joy-Con-Suche durch Vibration
Nintendo Switch: Update ermöglicht Joy-Con-Suche durch Vibration
Nintendo Switch: Bezahlter Online-Service kommt 2018 mit drei Modellen
Nintendo Switch: Bezahlter Online-Service kommt 2018 mit drei Modellen
Nintendo Switch: Bei MediaMarkt ausführlich im Switch-Mobil ausprobieren
Nintendo Switch: Bei MediaMarkt ausführlich im Switch-Mobil ausprobieren