Video

AAA bis Zelda: Was ist eSport?

17.05.2016
Autor: Ann-Kathrin Kuhls
Kommentare

AAA bis Zelda klärt für euch Fachbegriffe und Besonderheiten aus der Welt der Videospiele. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit eSport. Obwohl die digitalen Turniere Millionen von Zuschauern begeistern und gleichzeitig Millionen von Dollar einspielen, kann ein Großteil der Zocker-Community mit dem Thema nur wenig anfangen. Aber dafür sind wir ja da. Wir erklären, wie eine eSport-Weltmeisterschaft wie die Call-of-Duty- ESWC 2016 abläuft, was ein professioneller Gamer können muss und ob er hinterher von seiner Karriere leben kann.

Call of Duty: Black Ops 3
Mehr zu Call of Duty: Black Ops 3
Zocken mit Montana Black - der aktivste aller YouTuber in Bad Kreuznach
Zocken mit Montana Black - der aktivste aller YouTuber in Bad Kreuznach
Das Finale der CoD Champs 2016: Alle Highlights im Video
Das Finale der CoD Champs 2016: Alle Highlights im Video
Call of Duty: Black Ops 3 bekommt mehr Zombies mit neuem DLC
Call of Duty: Black Ops 3 bekommt mehr Zombies mit neuem DLC
Call-of-Duty-Weltmeisterschaft 2016: So sehen Sieger aus
Call-of-Duty-Weltmeisterschaft 2016: So sehen Sieger aus